Home
Wir über uns
Die Band
Photo Gallery
News
Musik
Kontakt / Links


Roland Tropf am Bass ist durch sein Timing und den Groove "der Bassist". Die nahezu perfekte Harmonie und das blinde Verständnis mit Erich am Schlagzeug schafft die Grundlage der Band. Außerdem ist er nebenbei „der perfekte Drummer“. Dank musikalischer Früherziehung bei der Badischen Bluesband und anderen Bands ein Könner seines Fachs. Nimmt er sein Cajon zur Hand, ersetzt er damit eine ganze Percussion Crew.

Jens Flegel an der Leadgitarre Gitarre verleiht durch druckvolles Spiel der Band die nötige Power und Virtuosität bei den Solos. Die Santana Songs kommen fast so gut rüber wie beim Meister persönlich. Das schätzen unsere Fans ganz besonders.

Erich Vogel ist ebenfalls aus der Region und hat schon in verschiedenen Bands gespielt. Er bildet bei den Dockside Dogs mit seiner klaren, starken Zweitstimme und den gefühlvollen Drums & Percussion die Grundlage für das ausgeglichene Programm der Band. Erich spielt sämtliche Musikstile und fühlt sich überall daheim.

Axel Rothöhler (Vocal und Gitarre) verleiht der Band seine markante Stimme und ersetzt mit seinem virtuosen Gitarrenspiel fast ein ganzes Orchester. Axel spielt außerdem hervorragend Akkordeon und greift nebenbei bei einigen Songs zum Keyboard.

Andreas Mangler am Sax ist seit 2008 dabei und sammelte schon einige musikalische Erfahrungen im Bereich Jazz und Soul. Seine Erfahrung ist Gold wert für die Band und schafft eine harmonische Verbindung zwischen den verschiedenen Musikstilen. Außerdem ist er der Techniker in der Abstimmung der Anlage.