Home
Wir über uns
Die Band
Photo Gallery
News
Musik
Kontakt / Links



2005 wurde die Band zuerst ohne Namen gegründet, seit 2009 mit der heutigen Besetzung heißt sie Dockside Dogs. Warum der Name Dockside Dogs? Ganz einfach, der Proberaum ist am Rheinhafen (Dockside) und aufgrund des Alters und der Erfahrung sind es doch schon ein paar alte Hunde(Dogs)

Ihr Motto ist: Nimm dir gute Songs und interpretiere sie nah am Original aber mit einem eigenen Stil ein bisschen anders. Rockiger, witziger, sentimentaler auch, wenn es sein muß. Sie haben ein großes Repertoire das sie Stück für Stück erweitern und in alle Stilrichtungen ausbauen.

Hauptsache das Publikum und die Band hat eine Menge Spaß. Ab und zu sind auch ein paar unbekanntere Stücke dabei, aber meistens folgt der nächste Song mit umso bekannteren Klängen. Alles in allem ist es echte handgemachte Musik ohne Synthy- und Plastikpop. Wer beispielsweise einmal erlebt hat, wie die Jungs auf Zuruf alle erdenklichen Songs in ein Grundthema hineinimprovisieren, das macht einfach Spaß und manchmal rätselt man insgeheim welcher Song gerade gespielt wird.

Ein weiteres Motto ist: der Band: Sei kreativ! Selbstproduzierte Songs sind das nächste Projekt.

Und da sich die Qualitäten der Band mittlerweile herumgesprochen haben, kommen immer mehr Anfragen aus dem Freundeskreis ganz exklusiv für sie zu spielen.